Alejandra Ribera

Location

Wiltingen, Bürgerhaus

Datum Samstag, 11.09.2021
Einlass 19:00 Uhr
Beginn 20:30 Uhr
Preis Tickets: ab 26,68 €
teilbestuhlt
inkl. VVK-Gebühren,
(erhöhter Preis an der Abendkasse)
Änderungen und Fehler vorbehalten!

Alejandra Ribera

 

volksfreund

Alejandra Ribera schreibt bereits seit der Veröffentlichung ihres von der Kritik gefeierten Debütalbums „La Boca“ über jene unerwarteten Orte, an denen wir Licht finden können. In ihrem Nachfolgerwerk „This Island“ führt sie ihre Erkundung des Lichtes fort – dieses Mal verlässt sie dabei die Tiefen mythologischer Gewässer um die Erlebnisse des menschlichen Herzens zu erforschen. Als größten Einfluss bei der Entstehung dieser Platte zitiert sie die Rede der Schauspielerin Tilda Swinton in der Rothko Chapel in Houston, Texas. „Ich war gerade von einem Besuch des Art Institutes zurückgekehrt und war sehr inspiriert von den Rothkos, als ein Freund mir diese Rede namens ‚The Question of Light‘ zusandte. Ihre Gedanken zu Verletzlichkeit, zu Schatten und der Macht bedeutsamer Kunst Distanz, Zeit und Verzweiflung aufzulösen – dessen Fähigkeit ‚uns mit uns selbst zu versöhnen‘ – das hat mich sehr berührt. Diese Worte habe ich monatelang in meiner Tasche zusammengefaltet mit mir herumgetragen – sie gaben mir Mut.“ Das Ergebnis sind Riberas bisher direkteste und zugänglichste Texte gepaart mit einem zeitlosen Produktionsstil und großzügigen Arrangements. Produzent L. Stu Young (Prince) schaffte es das Zarte und zugleich Energische behutsam einzufangen während Mixerin Trina Shoemaker (Sheryl Crow) diese beiden Elemente fein zusammenwebte. Viele der Songs sind fröhlicher und feierlicher Natur, was sie von Riberas Vorgängerwerken unterscheidet. Sie hat erneut bestätigt, dass sie eine kompromisslose Künstlerin ist, die eine außergewöhnliche Vision verfolgt – das Album wird mit einem Titel eröffnet dessen Melodie leicht hypnotisch wirkt und knapp sieben Minuten zählt. Auf die Frage, warum sie das Album auf diese Weise beginnen lassen wollte, antwortet sie: „Es ist eine Einladung innezuhalten und zu träumen“ und das tun wir, denn sie hat es geschafft uns wieder einmal zu verzaubern.

Alejandra Ribera

Location

Wiltingen, Bürgerhaus

Datum Samstag, 11.09.2021
Einlass 19:00 Uhr
Beginn 20:30 Uhr
Preis Tickets: ab 26,68 €
teilbestuhlt
inkl. VVK-Gebühren,
(erhöhter Preis an der Abendkasse)
Änderungen und Fehler vorbehalten!

bitburger

karl_sonntag_slider

logo_gerolsteiner

logo_gartenbau_steffens_web

Wiltingen Bürgerhaus

Brückenstraße 315, 54459 Wiltingen

 

Wiltinger Bürgerhaus, Brückenstraße 315, 54459 Wiltingen